Wenn man weiß, was Leute suchen, was sie in dem Suchfeld eingeben, kann man die Seite danach ausrichten. Die Suchbegriffe nennt man Keywords. Man optimiert also auf gute Keywords hin.
Man sollte es schon unter die ersten drei in den Google-Ergebnissen schaffen. Ca 60% der Suchenden klicken auf das erste Ergebnis. 16% auf das zweite Ergebnis. Es wird immer weniger geklickt, je weiter das Ergebnis unten steht.
Man sollte es schon unter die ersten drei in den Google-Ergebnissen schaffen. Ca 60% der Suchenden klicken auf das erste Ergebnis
Wichtig ist dann, daß die Besucher auch finden wonach sie suchen. Sind sie also schnell wieder weg, wird das von Suchmaschinen nicht gut gewertet und man wird weniger angezeigt in den Suchergebnissen.
Man muss also besser sein als die anderen Webseiten.
Schreibe bessere Artikel.
Neues schreiben.
Videos nutzen, Tests anbieten, Quizz, damit der Besucher mehr eingebunden wird.
Das Keywort soll im Link vorkommen, im Titel, im Artikel.
Verlinke innerhalb der Seite: Der Besucher soll auf anderes Interessantes klicken. Das muss ihm angeboten werden.
Mit einer Sitemap macht man Google auf die eigenen Seiten besser aufmerksam.