Der Direct Traffic bedeutet bei Google Analytics bei der Besucherzählerauswertung einen Domaintraffic, wo der Besucher durch eine direkte URL-Eingabe im Browser, erschiene Adressen bei der Autovervollständigung, Zugriffe über Lesezeichen oder sonstige Anwendungen (Mobile Apps: Facebook, Sykpe, WhatsApp, usw.), Links aus Office-Dokumenten (Word, Excel, PDF)
Unterdrückung des Referrers in geschützten Web-Umgebungen (z.B. Sprung von http:// zu https://)
Regelmäßige Besuche durch Bots (z.B. Kommentarspam-Bot)
302 Redirects, wenn der Redirect-Server keine Referrer-Informationen übergibt
Initiale Aufmerksamkeit durch Print- oder TV-Medien
Weiterleitungen durch bestimmte Short-URLs
Unvollständiges Tagging mit Parametern (z.B in Newslettern, Feeds…), wo Google Analytics keine Informationen hat.
Wofür kann man Direct Traffic verwenden?
Besucherzähler einer Homepage auswerten: sehen, wieviele Zugriffe durch eine direkte URL-Eingabe im Browser, erschiene Adressen bei der Autovervollständigung, Zugriffe über Lesezeichen oder sonstige Anwendungen (Mobile Apps: Facebook, Sykpe, WhatsApp, usw.), Links aus Office-Dokumenten (Word, Excel, PDF)
Unterdrückung des Referrers in geschützten Web-Umgebungen (z.B. Sprung von http:// zu https://)
Regelmäßige Besuche durch Bots (z.B. Kommentarspam-Bot)
302 Redirects, wenn der Redirect-Server keine Referrer-Informationen übergibt
Initiale Aufmerksamkeit durch Print- oder TV-Medien
Weiterleitungen durch bestimmte Short-URLs
Unvollständiges Tagging mit Parametern (z.B in Newslettern, Feeds…), die keine Verweis-Information an Google Analytics weitergeben, es gab.